Wie habe ich mit Instagram angefangen?

Im Mai 2015 war meine Tochter knapp 9 Monate alt und ich umgeben von Muttis und Themen rund ums Baby. Wir besuchten die Babymassage, Krabbelgruppen, Babyschwimmen und und und… das hat mir sehr viel Spass gemacht, aber wirklich Gemeinsamkeiten hatte ich eben nur mit meinen „echten“ Freunden. Ob ein Baby mehrmals am Tag „groß“ macht, hat mich nie wirklich interessiert.

Natürlich ist der Austausch mit anderen Müttern nicht verkehrt, aber in meinem Leben gibt es nicht nur mein Kind, sondern auch meinen Mann und mich. Das darf man nie vergessen. Ich hatte die Muttitreffen schnell satt und distanzierte mich davon.

Stattdessen suchte ich mir ein anderes Hobby, bei dem ich zeitlich flexibel war und das sich ganz einfach in den Alltag einbauen lies. Fotografieren gefiel mir schon immer, besonders wenn ich so ein süßes Fotomotiv hatte. So begann ich Bilder von meiner Tochter zu machen, die jetzt alle unsere Fotoalben schmücken.

Nach einem nicht so schönen Erlebnis wollte ich den Fokus von meinem Kind auf mich verlagern. Zum Nachdenken brachte mich eine Situation, als jemand einfach Bilder von meiner Tochter auf seiner Instaseite postete und ich trotz Meldung machtlos war. Wut und Unverständnis kam in mir hoch, aber von solchen Aktionen ließ ich mich nicht unterkriegen.

So hat alles vor zwei Jahren angefangen. Ich postete unregelmäßig Bilder von uns, aus dem Urlaub, aus dem Alltag und einige Outfits von mir und meiner Kleinen. Der Zuspruch für meine minder qualitativen Bilder stieg und die Leute (ihr, die Community) fingen an sich meine Bilder anzuschauen.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht genau, in welche Richtung das gehen wird…

Da Mode aber schon immer eine Passion von mir war und ich aus der Modebranche komme entschied ich mich, den Content klar zu gestalten und mich auf Fashionthemen zu konzentrieren.

Als nächsten Beitrag werde ich schreiben, was für einen ansprechenden Instagram Feed wichtig ist und worauf ihr achten solltet und danach folgt der Beitrag, wie ihr erfolgreich Kooperationen bekommt.

Hier noch ein paar meiner ersten Bilder 😀 haltet euch fest!

Viel Spass beim Schmunzeln, eure Irina

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s